‚WO DARF ICH WAS‘ LOVES ‚DarfIchDas-APP‘

Die Map-Anwendung #WoDarfIchWas zeigt bundesweite Maßnahmen aller Schulen in Deutschland während der Pandemie.
Ziel ist es, einen Überblick über alle bundesweiten auf ‚mikro-geographischer‘ Ebene Maßnahmen zu erhalten und später zu analysieren, wie erfolgreich die jeweiligen Maßnahmen waren.

Jede Schule wird die Möglichkeit haben, individuelle Regelungen ihrer eigenen Schule einzupflegen.
In Zukunft sollen Schulen, Datenjäger und Data Ambassadors diese Seite als eine Open-School-Data Plattform nutzen, indem sie die Maßnahmen an ihren Schulen einpflegen und im Kampf gegen die Pandemie beitragen.

Denn je mehr wir wissen & verstehen, wie gut Maßnahmen funktionieren, desto besser kann gehandelt werden.

Über alle weiteren Regelungen und Gesetze in Deiner Region kannst Du Dich auch auf unserer ‚Schwester-App‘ ‚Darf ich das?‘ informieren.

Während Corona gelten in allen Bundesländern unterschiedliche Regeln, und sogar der nächste Landkreis kann schon wieder anderen Erlassen unterliegen. Im Rahmen der Covid-19 Pandemie gibt es fast täglich neue Gesetze und Verordnungen, die unseren Alltag betreffen.
Da informiert zu bleiben kann schwierig sein!

Die „Darf ich das?“-App bietet dir einen Überblick über alle Verordnungen in deiner Region. Du hast die Möglichkeit, nach Orten und Themen zu filtern und siehst so alle für dich wichtigen Informationen auf einen Blick. Haben die Kinos geöffnet, darf man wieder in Bars und Restaurants? Muss man beim Einkaufen und in Bus und Bahn eine Maske tragen? „Darf ich das?“ bietet dir die Möglichkeit, konkret nach deinem Ort und den Themen zu suchen, die dich wirklich interessieren. Trenn dich von lästigen Online-Suchen und veralteten Informationen in unüberschaubaren Verordnungen und Erlassen. 
Die App kann ohne Registrierung und kostenfrei genutzt werden. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben oder gespeichert.

Eine weitere Map-Anwendung ist ‚Track Your Bed‘, die die Situation der Krankenhaus-Kapazitäten bundesweit abbildet (www.trackyourbed.de)
Somit können Krankenhäuser mit freien Krankenhaus-Kapazitäten optimiert aufgesucht werden sowie das Krankenhaus- /Gesundheitssystem entlastet und vor dem Kollaps geschützt werden.